Besser reinigen mit dem F.U.C.K.-Konzept!
(Lesedauer: 1 Minute)
Oder anders formuliert: Warum SMG besser reinigen kann ...
Zugegebenermaßen ursprünglich als viraler Marketing-Gag gedacht, hat sich unser F.U.C.K.-Konzept bewährt, denn es verdeutlicht die kostenneutralen Vorteile der SMG Gebäudereinigung in vier knackigen Stichpunkten, die unsere Kunden - dank des Namens - nie mehr vergessen. Heutzutage sind Gebäudereinigungsleistungen bis an die Schmerzgrenze kalkuliert. Wie kann man es da schaffen, ohne Mehrkosten effektiver zu sein als die Mitbewerber und somit bessere Reinigungsergebnisse abzuliefern? Hier kommt unsere Antwort:
1.) Fachkräfte - Wir wachsen langsamer als die meisten Mitbewerber. Daher können wir es uns leisten, Mitarbeiter nur dann einzustellen, wenn die fachliche und sprachliche Qualifikation mit unseren Qualitätsansprüchen übereinstimmt. Niemals übernehmen wir in gewonnenen Großausschreibungen blind die Mitarbeiter unserer Vorgänger oder stellen auf die Schnelle Horden von Mitarbeitern oder Subunternehmern ein, weil ein Großauftrag uns dazu zwingt. Eine gute Entlohnung der Angestellten erhöht die Motivation. Wir weisen eine sehr geringe Mitarbeiterabwanderung auf. Das Wissen, das unsere Mitarbeiter durch Fortbildungen, durch unsere Handlungsanweisungen und unser Qualitätsmanagement erwerben, verbleibt in der Firma und muss nicht permanent ersetzt werden. Bei Unterhaltsreinigungen werden Mitarbeiter überwiegend standorttreu eingesetzt, so dass Sie sich nicht dauernd an neues Personal gewöhnen müssen. Ihre besonderen Wünsche und Vorlieben können somit dauerhaft Berücksichtigung finden.
|
2.) Unternehmensgröße - Wir sehen es als Vorteil an, ein traditionelles, mittelgroßes Familienunternehmen zu sein und nur den Berliner Markt zu bedienen. Zu große und überregional tätige Anbieter verlieren oft die Kontrolle über die ausführenden Reinigungskräfte und verstecken sich allzu gerne hinter Zertifizierungsmaßnahmen durch branchenfremde Prüfdienstleister. Zu kleinen Unternehmen wachsen die Aufträge nicht selten über den Kopf.
|
3.) Chef - Unser Unternehmen hat nur zwei Führungsebenen und somit eine sehr flache Unternehmenshierarchie. Die Geschäftsführung kennt jeden Mitarbeiter und jedes Objekt noch persönlich und ist im operativen Geschäft präsent und für den Kunden greifbar.
|
4.) Kontrolle - Wir unterhalten ein ausgeklügeltes, papierfreies Kontrollsystem, mit dem wir die Qualität der ausführenden Mitarbeiter vor Ort regelmäßig überprüfen. Die konkrete Anleitung und Einarbeitung der Mitarbeiter durch die Geschäftsführung oder die Vorarbeiter hilft Fehler und Versäumnisse zu vermeiden und steigert langfristig die Effektivität.
|
Neben diesen kostenneutralen, konzeptionellen Verbesserungen, quasi unserem Basis-Angebot, bieten wir anspruchsvollen Kunden zu einem kleinen Aufpreis unsere PREMIUM-Leistungen an.